Osterhase

Ich bin so wild ...


die Essklasse der alten Dorfschule - ErdbeerEierlikör - Ostern

... nach Deinem Erdbeermund!

Für alle, die wissen wie der Hase läuft zur Zeit!

 

 

Er hoppelt. Wie immer eigentlich. Nur dieses Mal mit Schokoschnute über`s Erdbeerfeld.

 

 

Nächstes Wochenende ist Ostern. Wie jedes Jahr.

Und doch ist alles anders. Irgendwie.

Und doch ist alles wie immer. Irgendwie.

die Essklasse der alten Dorfschule - ErdbeerEierlikör - Ostern

Hasen und Eierlikör gehören zu Ostern wie Miss Piggy zu Kermit. Erdbeeren zum Frühling und Schokolade in den Einkaufswagen.

 

HIER und HIER habe ich schon von der Liebe zum Eierlikör berichtet. Und dass man Eierlikör nicht nur trinken kann, konntet Ihr HIER schon lesen.

 

Dieses Jahr kommt das Likörchen im Schokomantel daher und hoppelt mit seinem Kumpel Osterhasen über das Erdbeerfeld.

die Essklasse der alten Dorfschule - ErdbeerEierlikör - Ostern

Erdbeer Eierlikör

300 gr TK Erdbeeren

4 frische Eier

1 Dose gesüsste Kondensmilch z.B. Milchmädchen

200 ml Likör 43

 

 

Die Erdbeeren auftauen lassen und pürieren. 

Ich nehme dafür meinen Standmixer, so kann ich auch alle anderen Zutaten dazugeben.

Selbstverständlich geht das auch mit einem Pürierstab und anschliessend die restlichen Zutaten mit dem Mixer oder Schneebesen verrühren.

 

Die Eier zusammen mit der Kondensmilch und dem Likör dazugeben und alles gut vermengen.

 

In eine heiss ausgespülte Flasche geben und schnell verzehren, weil frische Eier...

Im Kühlschrank hält der ErdbeerEierlikör einige Tage.

die Essklasse der alten Dorfschule - ErdbeerEierlikör - Ostern

Das Leben ist wunderbar! Und nicht vergessen... das heisst nicht Eikohol! Das heisst Eierlikör!

Nachtrag 06.April: Das Likörchen funzt auch ganz hervorragend mit TK-Himbeeren ...

Oder mit TK-Mango ... auch köstlich ...

Dieser Beitrag enthält Werbung, alles selbst gekauft und selbst bezahlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0